02.03.2024 17:09

Ostsee-Cup 2024

Wie in jedem Jahr, am ersten Samstag im Monat März, fand am 02.03.24 unser Ostsee-Cup in Neustadt statt.
Das Team vom Dojo Itosu Neustadt hat den Wettkampf, die Halle, super vorbereitet, so dass wir die Teilnehmer aus 13 Dojos/Vereinen herzlich empfangen konnten. Es gingen 163 Starter und 34 Teams an den Start. Gestartet wurde in den Disziplinen Kata und Kumite. Es war ein grandioser Wettkampf, mit vielen guten Kämpfen und Fairness.
Das ist, wie in jedem Jahr unsere Botschaft. Ein guter, ja auch harter, Wettkampf, aber nicht im Gegeneinander, sondern im Miteinander. Denn Wettkämpfe im Karate ist ein erweiterter Unterricht. Hier müssen andere Hürden (Aufregung, Stress) gemeistert werden.
Am Ende war es aus meiner Sicht wieder ein gelungener Wettkampf unter der genannten Prämisse.

Danke an alle, die dabei waren. Danke an alle Helfer, Kampfrichter, Protokollführer, an Gaby und an Andreas (Sani-Wesen).

Danke an Jens Grunwald und seinem Team.

Wir sehen uns wieder am ersten Wochenende im März 2025!!

Oss Jörg

Ostseecup 2024 - Karate Dojos e.V.
Ostseecup 2024 - Karate Dojos e.V.
Ostseecup 2024 - Karate Dojos e.V.
Ostseecup 2024 - Karate Dojos e.V.
Ostseecup 2024 - Karate Dojos e.V.
 Zurück zur Übersicht