02.10.2016 13:00

Kinderlehrgang in Scharbeutz-Pönitz

Wieder einmal war es so weit. Das Wochenende 01. - 02. Oktober 2016 galt unseren Kindern, dem Nachwuchs im Karate.

Samstag fand der Kinderlehrgang in Scharbeutz-Pönitz unter der Leitung von Sensei Jens Grunwald ( 4. Dan ) und Sensei Jörg Arndt ( 6. Dan ) statt. Es war erstaunlich zu sehen, wie motiviert die Kinder waren. In der Oberstufe fand zum Abschluss noch ein Spezialtraining statt. Hier ging es darum, an Grenzen heranzukommen und zu überschreiten.
Am Sonntag starteten 77 Kinder aus den Dojos Ashigaru Homy, Ronin Schwerin, Nippon Grömitz, Itosu Neustadt und Yoshino Scharbeutz beim Kinderturnier. Das Resümee für mich ist: dieses Miteinander der Kinder trotz des Wettkampfes war einfach klasse anzusehen. Vielen Dank an alle, die dabei waren.

Das Scharbeutzer Team. Es war wieder einmal eine große Freude mit euch.

Aktuelles
 Zurück zur Übersicht