29.06.2014 13:00

Karate Perfekt in Berlin

Das Wochenende vom 27. – 29.06.14 stand unter der Überschrift Karate in Berlin. Der JKDO veranstaltete dort einen Lehrgang mit den Sensei Tsuchiya und Kokubun.
Moya, Jörg und ich fuhren zu diesem Lehrgang und wurden total begeistert. Zum einen waren dort viele Karateka, die man schon ganz lange kennt, zum anderen war die Atmosphäre sehr angenehm, es waren wohl gut 300 Schüler angereist.
Sensei Tsuchiya ist ein exzellenter Techniker, der die Körperdynamiken absolut beherrscht. Bei ihm haben wir Kihon und die Kata Kanku Dai, Enpi und Nijushiho üben dürfen. Sensei Kokubun strahlte Gelassenheit und Ruhe aus. Er beherrscht die Kunst der Ruhe beim Kumite. Und so war dies auch sein Thema, unheimlich viele Ideen für die Techniken und Bewegungslehre. Diesen beiden Meister sind wirklich eine Bereicherung gewesen. Alles in allem war dies ein geniales Karatewochenende. Gerne wieder!!

( Foto: links Sensei Tsuchiya, rechts Sensei Kokubun )

Aktuelles
 Zurück zur Übersicht